Monty Pythons Der Sinn des Lebens 4K UHD Blu-ray angekündigt

Die Maschine mit dem Piiiiing:
Endlich beginnt Universal hierzulande damit, die Klassiker der britischen Anarcho-Komiker Monty Python’s auf 4K UHD Blu-ray zu veröffentlichen. Am 15. September beginnt man immerhin mal mit DER SINN DES LEBENS, dem hoffentlich die beiden Spielfilmklassiker Das Leben des Brian und Die Ritter der Kokosnuss folgen werden …

… Universal bietet englischen DTS:X-Sound und DTS 2.0 Mono fürs Deutsche, was der ursprünglichen Fassung entspricht. Das Bildformat der Scheibe wird in 1,85:1 vorliegen und die UHD Blu-ray bietet HDR10 als dynamisches Kontrastformat. Amazon hat die Scheibe bereits gelistet, aber noch nicht vorbestellbar. Ich bringe ein Update, sobald das der Fall sein wird – darauf noch ein kleines Minzplättchen …
Hier geht’s zur 4K UHD Blu-ray von DER SINN DES LEBENS auf amazon.

Unterstützt meinen Blog über die Plattform für kreative Internet-Schaffende und bekommt dafür exklusive Inhalte - Werdet ein Patron!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen!
Doktor Monroe

Als alter Monty Python Fan, bin ich ziemlich gespannt auf die Veröffentlichungen, frage mich aber auch, wieviel Sinn das Ganze macht, da bereits die Standard Blu Rays erahnen lassen, dass das Quellmaterial für eine akkurate und zeitgemäße Darreichung, sagen wir mal „etwas problematisch“ sein könnte. Ich gehe davon aus, dass hier nicht monatelang, kostenaufwendig restauriert wird. Insofern bleibt abzuwarten welchen Mehrwert 4K Abtastung und HDR wirklich bringen.