Star Trek: Next Generation auf 4K UHD Blu-ray vorbestellbar

Nachdem die klassischen Star-Trek-Filme bis Teil VI mittlerweile seit einiger Zeit auf 4K Blu-ray erhältlich sind, dauerte es noch ein bisschen, bevor nun auch die Kinofilme der Next Generation als UHD Blu-ray erscheinen. Paramount Pictures hat …

… die Abenteuer rund um Jean-Luc Picard, #1 Commander Riker und Androide Data nun für den 06. April angekündigt. Es sind alle vier Kinoabenteuer geplant, beginnend mit Star Trek VII: Treffen der Generationen über den grandiosen Star Trek VIII: Der erste Kontakt bis hin zu Star Trek IX: Der Aufstand und Star Trek X: Nemesis. Der Preis liegt bei erstaunlich günstigen 23,81 €. Star Trek VIII und IX sind derzeit bereits bei amazon bestellbar, VII und X sollten in den nächsten Tagen folgen.

Star Trek VII: Treffen der Generationen bei amazon vorbestellbar (UHD Blu-ray, inkl. Blu-ray Disk)
Star Trek VIII: Der erste Kontakt bei amazon vorbestellbar (UHD Blu-ray, inkl. Blu-ray Disk)
Star Trek IX: Der Aufstand bei amazon vorbestellbar (UHD Blu-ray, inkl. Blu-ray Disk)
Star Trek X: Nemesis bei amazon vorbestellbar (UHD Blu-ray, inkl. Blu-ray Disk)

Die Bild- und Tonformate der 4K-Scheiben sind aktuell noch nicht final bekannt. Geht man nach den geplanten US-Veröffentlichungen, gibt es aber Dolby Vision und HDR10. Ein 4K-Scan des analogen Bildmaterials wird die Grundlage bilden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Neueste
Älteste Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen!
Count Dooku

Bei „Nemesis“ würde mich die Bildqualität interessieren. Die letzten DVDs und Blu-Ray hatten ein ziemlich unscharfes Bild. Meine Vermutung ist, dass die Macher einen „Weichzeichner“-Filter verwendet haben um die Effektqualität zu kaschieren.

Dieter D.

Genau, das hat mich damals wahnsinnig geärgert. Ich dachte zuerst mein Equipment wäre dahin, aber dem war ja nicht so. Ich hoffe und hoffe, glaube aber nicht so richtig, dass da eine grosse Veränderung eintritt zumal der ganze Film ja sehr düster im Look gehalten wurde, für mein Befinden.

Olli

Gibt es schon eine Info, ob auch wieder remasterte BluRays separat erscheinen werden?

Olli

Freu mich persönlich auf Teil 8. Hoffe auf ein noch besseres Bild und eine HD Tonspur. Das ist zum Glück nicht abwegig, wenn man die bisherigen Veröffentlichungen betrachtet.