
Marco kommt mit dem "Prädikat: Blutbad" ins Heimkino. Ob der indische Actioner auch inhaltlich was kann, lest ihr im Review mit Bildvergleich BD vs. UHD-BD.

Marco kommt mit dem "Prädikat: Blutbad" ins Heimkino. Ob der indische Actioner auch inhaltlich was kann, lest ihr im Review mit Bildvergleich BD vs. UHD-BD.

Der 90er-Jahre Katastrophenfilm hatte das Glück der Erstveröffentlichung vor dem fast zeitgleich produzierten "Volcano". Turbine hat ihn nun in 4K neu aufgelegt und neue Atmos-Spuren hinzugefügt. Wie schneidet die Scheibe ab? Lest die Antwort im Review.

Leonardo DiCaprio und Sean Penn liefern sich das Duell des Jahres im vielleicht kontroversesten Film des Jahres. Lest in meinem Review, warum ihr aktuell beim dt. Ton Vorsicht walten lassen müsst.

Es ist vollbracht. Ihr habt gewählt. Ich hab gewählt. Die Gewinner und Verlierer des Jahres stehen fest. Von erwartbaren Favoriten zu überraschenden Verlierern. Und ihr könnt jetzt auf 45.000 Zeichen nachlesen, was ihr und ich für...

Die Adaption von Stephen Kings Roman wirkt wie eine dystopische Variante von "Stand by Me". Lest meine Gedanken dazu im Review.

Dwayne Johnson versucht sich an einer oscarwürdigen Performance in der Rolle eines MMA-Fighters. Ob ihm das gelingt und was man über die Bildqualität der Disks sagen muss, lest ihr im Review.

Wir eröffnen den ersten Tag im neuen Jahr verbunden mit einem Ich-hoffe-ihr-seid-alle-gesund-und-munter-rübergekommen und steigen direkt hinab in die Hölle. Auf dass wir es für die restlichen 364 Tage nicht mehr müssen. Rund um das Reboot zu Clive Barkers Hellraiser gibt es eine Menge zu erzählen.

Von Capelight kurzfristig im Verkauf vorgezogen, gibt’s hier mein Review zum giftigen Rächer. Ich gebe zu, ich mochte ihn. Asche, bzw. Giftmüll über mein Haupt. Wie sich die 4K-Disk schlägt, lest ihr im Review.

Liegt’s daran, dass man nicht mehr Teenager ist? Oder daran, dass einfach viel zu viel passiert? Wie dem auch sei. Schon wieder ist ein Jahr rum. Und wie es lieb gewonnene Tradition ist, gibt es auch dieses Jahr wieder das Jahrescharts-Mitmach-Gewinnspiel. Elf Jahre nach dem Start von blu-ray-rezensionen.net und...

Luc Bessons Apnoe-Tauchdrama erschien vor Kurzem auf 4K Blu-ray. Ob sich diese gegenüber der alten Blu-ray lohnt? Lest die Antwort im Review.

Tom Selleck in einem nach wie vor unterschätzten Western mit gesellschaftskritischen Aspekten. In der neuen 4K-Fassung erstrahlt er so schön und authentisch wie nie und klingt auch noch um Welten besser als zuvor. Mehr dazu im Review.

Turbine hat den Survival-Klassiker mit Silvester Stallone in 4K neu restauriert und eine neue Atmos-Spur integriert. Wie gut sieht das aus und hört sich das an? Lest die Antwort im Review.

Tarantinos Fortsetzung von Kill Bill Vol. 1 ist die Reflexion. Die Besinnung. Des Regisseurs Liebeserklärung an den Spaghetti-Western. Parallel zum ersten Teil erscheint auch die Fortsetzung hierzulande erstmals als 4K-Disk. Wie steht’s um deren Qualität? Lest die Antwort im Review.

Tarantinos vierter Spielfilm ist die pure Wut. Ist Raserei – des Regisseurs Liebeserklärung an das fernöstliche Kino der Shaw Brothers. Nun erscheint er hierzulande erstmals als 4K-Disk. Wie steht’s um deren Qualität? Lest die Antwort im Review.