
Marco kommt mit dem "Prädikat: Blutbad" ins Heimkino. Ob der indische Actioner auch inhaltlich was kann, lest ihr im Review mit Bildvergleich BD vs. UHD-BD.

Marco kommt mit dem "Prädikat: Blutbad" ins Heimkino. Ob der indische Actioner auch inhaltlich was kann, lest ihr im Review mit Bildvergleich BD vs. UHD-BD.

Es ist vollbracht. Ihr habt gewählt. Ich hab gewählt. Die Gewinner und Verlierer des Jahres stehen fest. Von erwartbaren Favoriten zu überraschenden Verlierern. Und ihr könnt jetzt auf 45.000 Zeichen nachlesen, was ihr und ich für...

Dwayne Johnson versucht sich an einer oscarwürdigen Performance in der Rolle eines MMA-Fighters. Ob ihm das gelingt und was man über die Bildqualität der Disks sagen muss, lest ihr im Review.

Wir eröffnen den ersten Tag im neuen Jahr verbunden mit einem Ich-hoffe-ihr-seid-alle-gesund-und-munter-rübergekommen und steigen direkt hinab in die Hölle. Auf dass wir es für die restlichen 364 Tage nicht mehr müssen. Rund um das Reboot zu Clive Barkers Hellraiser gibt es eine Menge zu erzählen.

Von Capelight kurzfristig im Verkauf vorgezogen, gibt’s hier mein Review zum giftigen Rächer. Ich gebe zu, ich mochte ihn. Asche, bzw. Giftmüll über mein Haupt. Wie sich die 4K-Disk schlägt, lest ihr im Review.

Tarantinos Fortsetzung von Kill Bill Vol. 1 ist die Reflexion. Die Besinnung. Des Regisseurs Liebeserklärung an den Spaghetti-Western. Parallel zum ersten Teil erscheint auch die Fortsetzung hierzulande erstmals als 4K-Disk. Wie steht’s um deren Qualität? Lest die Antwort im Review.

Tarantinos vierter Spielfilm ist die pure Wut. Ist Raserei – des Regisseurs Liebeserklärung an das fernöstliche Kino der Shaw Brothers. Nun erscheint er hierzulande erstmals als 4K-Disk. Wie steht’s um deren Qualität? Lest die Antwort im Review.

Das Review zu "28 Years Later" kommt etwas verspätet, liegt mir aber am Herzen. Zum einen, weil mir – entgegen vieler anderer – der Film sehr gut gefallen hat. Aber auch, weil man zur Technik einfach etwas sagen muss.

Turbine nahm sich des 2016er-Horrorstreifens aus der Produktion von Eli Roth an. Ob die 4K-Disk die alte BD schlagen kann und ob die Blu-ray im Set auch remastered ist, lest ihr im Review.

Zach Cregger legt nach Barbarian nach. Und brachte mit “Weapons” einen der meistbeachteten Horrorthriller des letzten Jahres ins Kino. Überzeugt der Mysterygrusler auch technisch? Lest die Antwort im Review.

Der Horrorklassiker aus den 80ern erscheint zum ersten Mal hierzulande als 4K-Disk. Und die ist besser als die US-Variante. Warum das so ist, erfahrt ihr im Review.

Würdiger Abschluss oder überlanges Goodbye? Im Review gebe ich meine Meinung zum finalen Film des Actionfranchise mit Tom Cruise preis. Freut euch unter anderem auf super Tonqualität.

Erstes Spin-off im Wick-Franchise: Kann Ana de Armas Keanu Reeves das Wasser im Gun-Fight reichen? Lest die Antwort im Review.

Luc Besson hat sich während des Corona-Lockdowns in den USA ein iPhone geschnappt und einen filmischen Guerillaakt inszeniert. Wie sich dieses moderne Bonnie-&-Clyde-Märchen schlägt, lest ihr im Review.