
Marco kommt mit dem "Prädikat: Blutbad" ins Heimkino. Ob der indische Actioner auch inhaltlich was kann, lest ihr im Review mit Bildvergleich BD vs. UHD-BD.

Marco kommt mit dem "Prädikat: Blutbad" ins Heimkino. Ob der indische Actioner auch inhaltlich was kann, lest ihr im Review mit Bildvergleich BD vs. UHD-BD.

Dwayne Johnson versucht sich an einer oscarwürdigen Performance in der Rolle eines MMA-Fighters. Ob ihm das gelingt und was man über die Bildqualität der Disks sagen muss, lest ihr im Review.

Luc Bessons Apnoe-Tauchdrama erschien vor Kurzem auf 4K Blu-ray. Ob sich diese gegenüber der alten Blu-ray lohnt? Lest die Antwort im Review.

Tarantinos Fortsetzung von Kill Bill Vol. 1 ist die Reflexion. Die Besinnung. Des Regisseurs Liebeserklärung an den Spaghetti-Western. Parallel zum ersten Teil erscheint auch die Fortsetzung hierzulande erstmals als 4K-Disk. Wie steht’s um deren Qualität? Lest die Antwort im Review.

Tarantinos vierter Spielfilm ist die pure Wut. Ist Raserei – des Regisseurs Liebeserklärung an das fernöstliche Kino der Shaw Brothers. Nun erscheint er hierzulande erstmals als 4K-Disk. Wie steht’s um deren Qualität? Lest die Antwort im Review.

Würdiger Abschluss oder überlanges Goodbye? Im Review gebe ich meine Meinung zum finalen Film des Actionfranchise mit Tom Cruise preis. Freut euch unter anderem auf super Tonqualität.

Erstes Spin-off im Wick-Franchise: Kann Ana de Armas Keanu Reeves das Wasser im Gun-Fight reichen? Lest die Antwort im Review.

Luc Besson hat sich während des Corona-Lockdowns in den USA ein iPhone geschnappt und einen filmischen Guerillaakt inszeniert. Wie sich dieses moderne Bonnie-&-Clyde-Märchen schlägt, lest ihr im Review.

Peter Weirs episches Seefahrerabenteuer sticht erneut in See. Und die 4K-Disk hält einige Überraschungen parat. Lest im Review, welche das sind.

Ridley Scotts neuerliches Historienepos nach “Gladiator” war in der Kinofassung zerpflückt und fragmentarisch. Die UHD Blu-ray liefert den deutlich längeren und schlüssigeren Director’s Cut. Aber halten Bild und Ton Schritt?

Nach „Civil War“ geht Alex Garland noch tiefer ins Kriegsgeschehen. Basierend auf wahren Begebenheiten schildert er in Echtzeit die Belagerung eines Navy-SEALs-Kommando durch Aufständische. Ist der Atmos-Sound wieder Referenz? Lest es im Review.

Der 87er-Actioner ließ das Buddy-Movie boomen. Selten hatten zwei Hauptdarsteller in einem Actionfilm eine bessere Chemie. Stimmt die Chemie auch zwischen dem Bild der 4K-Disk und ihrem Ton? Lest die Antwort im Review.

Stallone verzieht das Gesicht, dreht die Kappe um und drückt sie alle auf den Tisch. Das Ganze gibt’s jetzt in 4K und sieht richtig gut aus.

Etwas ruhig war’s die letzten Tage, was an persönlicher Umstrukturierung gelegen hat. Nach und nach wird jetzt aber wieder was kommen. Zunächst beginnen wir mit dem Actioner, welcher einer ansonsten generischen Story etwas “schmerzlose” Würze verleiht.