
Dwayne Johnson versucht sich an einer oscarwürdigen Performance in der Rolle eines MMA-Fighters. Ob ihm das gelingt und was man über die Bildqualität der Disks sagen muss, lest ihr im Review.

Dwayne Johnson versucht sich an einer oscarwürdigen Performance in der Rolle eines MMA-Fighters. Ob ihm das gelingt und was man über die Bildqualität der Disks sagen muss, lest ihr im Review.

Tom Selleck in einem nach wie vor unterschätzten Western mit gesellschaftskritischen Aspekten. In der neuen 4K-Fassung erstrahlt er so schön und authentisch wie nie und klingt auch noch um Welten besser als zuvor. Mehr dazu im Review.

Tarantinos Fortsetzung von Kill Bill Vol. 1 ist die Reflexion. Die Besinnung. Des Regisseurs Liebeserklärung an den Spaghetti-Western. Parallel zum ersten Teil erscheint auch die Fortsetzung hierzulande erstmals als 4K-Disk. Wie steht’s um deren Qualität? Lest die Antwort im Review.

Der Westernklassiker erstmals hierzulande als 4K-Disk. Wie gut Capelight diese umgesetzt hat und wie gut der Sound geworden ist, lest ihr im Review.

Würdiger Abschluss oder überlanges Goodbye? Im Review gebe ich meine Meinung zum finalen Film des Actionfranchise mit Tom Cruise preis. Freut euch unter anderem auf super Tonqualität.

Luc Besson hat sich während des Corona-Lockdowns in den USA ein iPhone geschnappt und einen filmischen Guerillaakt inszeniert. Wie sich dieses moderne Bonnie-&-Clyde-Märchen schlägt, lest ihr im Review.

Nach „Civil War“ geht Alex Garland noch tiefer ins Kriegsgeschehen. Basierend auf wahren Begebenheiten schildert er in Echtzeit die Belagerung eines Navy-SEALs-Kommando durch Aufständische. Ist der Atmos-Sound wieder Referenz? Lest es im Review.

Woody Harrelson kämpft um das Überleben eines seiner Taucher. Beruht auf Tatsachen und ist kurz, bündig und ziemlich spannend.

Stallone verzieht das Gesicht, dreht die Kappe um und drückt sie alle auf den Tisch. Das Ganze gibt’s jetzt in 4K und sieht richtig gut aus.

Ein paar sehr turbulente und anstrengende Tage privater Natur liegen hintern mir. Deshalb war’s kurz etwas ruhiger. Jetzt werden wieder Energien frei und nach und nach kommen die nächsten Reviews. Den Anfang macht der absolute Klassiker “Die zwölf Geschworenen”

Fast wäre er mir durchgegangen, da bereits einige Tage hier auf dem Blog online. Jetzt aber auch in der Ankündigung auf der Startseite. Wer das Review noch nicht gelesen hat: Film und 4K-Disk sind einen Blick wert.

Fast wäre mir der Western-Klassiker mit Kurt Russell durchgerutscht. Und das, wo sich sein Bild dermaßen deutlich von der alten Blu-ray unterscheidet. Mehr dazu im Quick-Review.

Nach dem aktuellen Anderson gibt es jetzt einen Klassiker des gefeierten Regisseurs. Warner hat zuletzt Boogie Nights auf 4K-Disk veröffentlicht - und die sieht ganz anders aus als die alte Blu-ray.
4K Blu-ray Review OT: Twister Turbulenzen mit Milchvieh Turbine lässt erneut die Kuh fliegen – dieses Mal in 4K-Auflösung. Inhalt Eigentlich wollte Bill seine zukünftige Ex-Frau Jo nur darum bitten, endlich die Scheidungspapiere zu unterschreiben, damit ihm der Weg für die erneute Vermählung frei steht. Doch die scheint nur...