
Es ist vollbracht. Ihr habt gewählt. Ich hab gewählt. Die Gewinner und Verlierer des Jahres stehen fest. Von erwartbaren Favoriten zu überraschenden Verlierern. Und ihr könnt jetzt auf 45.000 Zeichen nachlesen, was ihr und ich für...

Es ist vollbracht. Ihr habt gewählt. Ich hab gewählt. Die Gewinner und Verlierer des Jahres stehen fest. Von erwartbaren Favoriten zu überraschenden Verlierern. Und ihr könnt jetzt auf 45.000 Zeichen nachlesen, was ihr und ich für...

Wir eröffnen den ersten Tag im neuen Jahr verbunden mit einem Ich-hoffe-ihr-seid-alle-gesund-und-munter-rübergekommen und steigen direkt hinab in die Hölle. Auf dass wir es für die restlichen 364 Tage nicht mehr müssen. Rund um das Reboot zu Clive Barkers Hellraiser gibt es eine Menge zu erzählen.

Von Capelight kurzfristig im Verkauf vorgezogen, gibt’s hier mein Review zum giftigen Rächer. Ich gebe zu, ich mochte ihn. Asche, bzw. Giftmüll über mein Haupt. Wie sich die 4K-Disk schlägt, lest ihr im Review.

Das Review zu "28 Years Later" kommt etwas verspätet, liegt mir aber am Herzen. Zum einen, weil mir – entgegen vieler anderer – der Film sehr gut gefallen hat. Aber auch, weil man zur Technik einfach etwas sagen muss.

Turbine nahm sich des 2016er-Horrorstreifens aus der Produktion von Eli Roth an. Ob die 4K-Disk die alte BD schlagen kann und ob die Blu-ray im Set auch remastered ist, lest ihr im Review.

Zach Cregger legt nach Barbarian nach. Und brachte mit “Weapons” einen der meistbeachteten Horrorthriller des letzten Jahres ins Kino. Überzeugt der Mysterygrusler auch technisch? Lest die Antwort im Review.

Findet das MCU endlich wieder zu alter Stärke zurück oder gibt’s den dritten Rohrkrepierer bei den Fantastischen? Lest meine Antwort dazu im Review. Und auch die Antwort auf die Frage, warum der Ton hier mal nicht ganz so schwach ist.

Wie gut ist die Umsetzung des Kultfilms von Steven Lisberger geworden? Knallen die Leuchtspureffekte nun noch mehr? Die Antwort gibt das Review. Und auch eine etwas traurige Nachricht für O-Ton-Hörer.

Wer “Tron” sagt, muss auch “Tron: Legacy” sagen – frei nach dem beliebten A-und-B-Spruch gibt’s natürlich auch ein Review zur Fortsetzung im Grid. Leider mit weniger positiven Aspekten zum Bild.

James Gunns Relaunch des DCU kehrt erneut zum bekanntesten Superhelden zurück. Dass sich seine Superman-Variante von Zack Snyders Vision maximal unterscheiden würde, war klar. Wie aber ist er nun geworden, der Neustart? Lest die Antwort im Review.

Der Horrorklassiker aus den 80ern erscheint zum ersten Mal hierzulande als 4K-Disk. Und die ist besser als die US-Variante. Warum das so ist, erfahrt ihr im Review.

Jurassic Park, die siebte. Kann Scarlet Johansson dem Franchise neues Leben einhauchen? Lest die Antwort darauf ebenso im Review wie ein aktuell ärgerliches Tonproblem der Synchro.

Einer der Filme, die im Kinojahr 2025 für Aufsehen gesorgt haben, liegt nun auf 4K-Disk vor und zeigt sich von seiner stilisierten Seite. Meine Gedanken zum kontroversen Film und die Antwort auf die Frage, ob man hier die Blu-ray oder UHD-BD kauft, im Review.

Ryan Coogler hat mit dem Mix aus Historiendrama, Gangsterfilm und Vampirstreifen einen der außergewöhnlichsten Filme des Jahres inszeniert. Was mir gut, was mir weniger gut gefallen hat, lest ihr im Review. Und auch, warum ihr die Blu-ray meiden solltet.