Wochenendergebnisse in den Kinocharts

Dinos weiter an der Spitze: „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ (Bild: Universal Pictures)

In den deutschen Kinos bleibt „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ ganz vorne. 160.000 weitere Zuschauer sammelte er und verwies damit „Ocean’s 8“ auf den zweiten Platz, der auf 105.000 Zuschauer kam. Rang drei ging an „Deadpool 2“, der noch mal 40.000 Tickets verkaufen konnte.
In den USA röhren die Dinos ebenfalls weiterhin auf dem ersten Platz. Am zweiten Wochenende baute „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ zwar um 60 Prozent ab, spielt aber dennoch 60 Mio. Dollar ein und steht nach zehn Tagen bei hervorragenden 265 Mio. Dollar. Natürlich bleibt er hinter dem Vorgänger – aber wer hatte schon erwartet, dass dessen mehr als überraschender Erfolg wiederholt werden könnte. Rang zwei geht erneut an Pixars „Die Unglaublichen 2“, der weiterhin unglaubliche Zahlen schreibt. Nach 45 Mio. Dollar am dritten Wochenende steht er nun bei 439,2 Mio. Dollar und schon jetzt nach „Findet Dorie“ der erfolgreichste Pixar aller Zeiten. Letzter liegt bei 486,2 Mio. Dollar, was „Die Unglaublichen 2“ schon nach dem nächsten Wochenende erreicht haben könnte. Platz drei geht an den erfolgreichsten Neustart, „Sicario 2“. Der kommt besser aus den Startlöchern als der Vorgänger (12 Mio. Dollar) und spielt 19,4 Mio. Dollar ein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen!